Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

die ständige Impfkommission (STIKO) des RKI empfiehlt eine Auffrischimpfung (Booster) gegen Covid-19 ab 3 Monate nach Bestehen des vollen Impfschutzes bei Menschen ab dem 18. Lebensjahr.

Gemäß dieser Empfehlung bieten wir Ihnen eine Booster-Impfung mit mRNA-Impfstoff der Firma Biontech/Pfizer oder Moderna (je nach Verfügbarkeit und Zulassung) an.

Eine Terminvereinbarung ist nicht mehr nötig.

Achtung Änderung : Unsere Impfzeit für die Boosterimpfung ist nur noch freitags von 9 bis 11 Uhr.

Bitte bringen Sie zu dem vereinbarten Impftermin unbedingt Ihren Impfpass und die ausgefüllten Unterlagen (Link) mit.

Nach wie vor empfehlen wir dringend und unbedingt allen bisher nicht geimpften Personen die Impfung gegen Covid-19.

Mit freundlichen Grüßen!
Dr. Neubaur und Dr. Herfort

Wie bisher…

…möchten wir zum Schutz anderer Patienten vermeiden, dass Patienten mit akuten Infekten der Atemwege oder des Magen-Darmtraktes (Symptome: Husten, Schnupfen, Fieber, Luftnot, Erbrechen, Durchfall) im Wartezimmer auf die ärztliche Untersuchung warten. Bitte weisen Sie uns bei Ihrer Ankunft sofort darauf hin, dass Sie wegen einzelner oder aller der oben beschriebenen Symptome kommen. Sie werden dann nach Maßgabe eines freien Untersuchungsraumes direkt dorthin begleitet. Wir bitten Sie, diesen Raum dann möglichst bis zur ärztlichen Untersuchung nicht mehr zu verlassen. Sollte aktuell kein derartiger Raum zur Verfügung stehen, so bitten wir Sie, außerhalb der Praxis zu warten.

Wir suchen eine/n freundliche/n und teamfähige/n MFA in Teilzeit für ca. 20 Stunden.
Melden Sie sich gerne persönlich in der Praxis, telefonisch oder schreiben uns eine Mail.